Vatertag am See

Vatertag am See

Am 14.05.2015 war es endlich wieder soweit.

Der Wettergott hatte im diesen Jahr ein Einsehen und bescherte den Vätern und deren Familien einen richtig schönen, sonnigen Vatertag.

Bei strahlenden Sonnenschein wurde in diesem Jahr wieder das traditionelle Vereinsfest „Vatertag am See“ von der Gruppe Rheinland, unterstützt von vielen ehrenamtlichen Helfern, veranstaltet.

Nachdem alles aufgebaut war wurde um 11:00 Uhr das erste Fass angestochen und der Grill angeschmissen. Das Grillen wurde wie in den vergangenen Jahren mit vollem Einsatz von der Jugend übernommen.

Es gab keine langen Schlangen vor dem Grill und alle waren mit den Grillergebnissen hoch zufrieden. Wer beim Essen etwas trinken wollte, konnte sich die Getränke am Getränkestand abholen.

Vatertag am See 2 Vatertag am See 3

Bei dem schönen Wetter war der Zulauf dort sehr rege und der Durst wurde dort schnellstmöglich durch die Helfer im Getränkestand gestillt. Es kam richtig gute Stimmung auf. Für die Musikauswahl sorgte, wie in den vergangenen Jahren, wieder Hans Weis. Die Kinder hatten Spaß auf der Hüpfburg und tobten sich dort richtig aus.

Fazit: Es war für alle ein gelungener Tag und ich finde das dieses Fest zeigt das Alt und Jung auch gemeinsam etwas zustande bringen können. Wenn man den Erfolg, sieht und eine gute Resonanz von den Teilnehmern bekommt, macht es den Helfern auch Spaß etwas zu organisieren und zu helfen. Alles in allem möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, dem Geländewart und die Helfer für den Aufbau, sowie an alle die IHRE Freizeit für das Gelingen der Veranstaltung an dem Feiertag geopfert haben.

Vatertag am See 4 Vatertag am See 5

Ich hoffe das alle ihren Spaß an diesem Tag hatten und ich gehe davon aus das wir uns im nächsten Jahr hier in alter Frische wiedersehen.

Hans-Peter Gobien