Rudelsingen am See am 19.08.2016

Mehr als 100 Mitglieder versammelten sich am Freitag, den 19.08.2016 zu einem abendlichen Gemeinschaftssingen.

Unser Naturbadesee wurde mit Schwimmkerzen in Szene gesetzt, was eine wunderschöne Landschaft zauberte. Die leuchtenden Lampignons am Spielort zauberte eine heimelige Atmosphäre,

Begleitet wurde die Singgemeinschaft von 7 Musikern des LBN Duisburg sowie unseren Freunden der LLSG Essen, die mit Akkordeon und Gitarre den Takt vorgaben.

Bis in die Dunkelheit wurden mit voller Inbrunst deutsche Volkslieder, deutsche und englische Schlager auf den See hinaus geschmettert.

Höhepunkt war die Premiere des durch den Organisator Korbi selbst getexteten LBN-Liedes. Die Lobeshymne auf unseren Naturistenverein wurde begeistert gefeiert.

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins, die an diesem Wochenende ihr Ferienfreizeitlager abhielten, wurde danach das kleine Feuerwerk auf dem See bewundert.

Der einsetzende Regen sorgte leider für ein vorzeitiges Ende, ansonsten wäre noch lange nicht Schluss gewesen.

Mit diesem “Rudelsingen am See” wurde ein neuer Akzent im Vereinsleben gesetzt.

Eine Wiederholung der Veranstaltung wurde von den Teilnehmern bereits gefordert.