Tennisdoppelturnier am 13. und 14. August 2016

Vom 13.08.-14.08.2016 richtete der LBN Duisburg ein FSG-Tennisdoppelturnier mit gesetzten Doppeln aus. Bis zum Meldeschluss am 06.08.16 hatten insgesamt 10 Doppelpaarungen gemeldet.

6 Doppel stellte der Ausrichter LBN Duisburg, jeweils 2 Doppel reisten aus Köln und Essen an.

Um 10.00 Uhr konnte das Turnier am Samstag pünktlich starten, und da alle Teilnehmer über solide Fähigkeiten verfügten, entwickelten sich ansehnliche und spannende Spiele.

Gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Allen Spielern standen 5 Minuten Einspielzeit zur Verfügung, dann folgten 25 Minuten Spielzeit. Der erste Turniertag wurde um 17.00 Uhr beendet. Am Sonntag wurde das Turnier ab 10.00 Uhr fortgesetzt und es endete um 16.30 Uhr.

Alle Teilnehmer hatten 8 Matches in den Knochen und waren entsprechend geschafft, zumal die Erholungszeit zwischen den Matches oft nur 30 Minuten betrug.

Um 17.30 Uhr fand die Ehrung der Sieger statt. Urkunden und kleine Sachpreise belohnten die drei Besten. Das Siegerdoppelpaar – übrigens auch im richtigen Leben ein Ehepaar – kam aus Essen. Conny und Jörg Deters erwiesen sich als eingespieltes Doppel, das kein einziges Match verlor. Acht Mal gingen sie als souveräne Sieger vom Platz, ein Mal wurde ihnen ein Unentschieden abgetrotzt. Da darf man schon von Dominanz sprechen.

Den zweiten Platz erkämpfte das Doppel, Hans Weis und Thomas Teubert vom Turnierausrichter LBN Duisburg. und über den dritten Platz freuten sich Lisa Mehling und Achim Winkler vom Lichtkreis Köln.

Für das Gelingen eines solchen Turniers spielt das Wetter die entscheidende Rolle. Kühle und regnerische Tage vor dem Turnierwochenende beunruhigten die Organisatoren nicht sonderlich, da die Wettervorhersage für das Wochenende trockenes Wetter und angenehme Temperaturen in Aussicht stellte. Wir vertrauten den Wetterpropheten und wurden nicht enttäuscht. Wieder einmal zeigte sich, dass der Wettergott ein Herz für LBN Tennisturniere hat.

Die Teilnehmer genossen den enormen Spaßfaktor und lobten den reibungslosen Turnierverlauf.

Turnierleitung: Hans Weis und Gustav Moll