Supermelee beim LBN Duisburg am 16.04.2023

Am 16.04.2023 wurde die Boule Supermelee beim LBN Duisburg ausgerichtet. Diese wird jährlich nach dem Boule Lehrgang durchgeführt.

Supermelee beim LBN Duisburg am 16.04.2023

Am 16.04.2023 wurde die Boule Supermelee beim LBN Duisburg ausgerichtet. Diese wird jährlich nach dem Boule Lehrgang durchgeführt.

Hier können dann die Teilnehmer zeigen, was sie am Vortag alles gelernt und eingeübt haben. In jeder Runde werden Partner und Gegner neu zugelost.

Pünktlich um 10 Uhr konnte Spielleiter Reinhard Fischbach die Teilnehmer begrüßen und auf die Boule-Spielfelder schicken. Sportwartin Jutta Joosten begrüßte die Teilnehmer und wünschte allen viel Spaß und Freude für den heutigen Verlauf. Und sofort ging es mit Feuereifer los. Es waren dann allemal sehr spannende Spiele, denn keiner schenkte dem anderen etwas. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Aber mit sehr viel Freude und Spaß am Spiel. Einige Teilnehmer erklärten dann auch, dass durch die veränderte Fußstellung und auch durch die Veränderung der Handstellung die Kugeln plötzlich auch dahin laufen, wo man sie hinhaben möchte. Und man auch nicht mehr den Kraftaufwand benötigt wie vorher, wenn man den Arm mit der Kugel am Körper entlang gleiten lässt und den Schwung ausnutzt. Im Vorfeld wurde abgesprochen, dass wir heute nur 4 Runden mit Zeitlimit spielen. Das Zeitlimit wurde aber in keiner Runde benötigt. Alle Spiele wurden im Zeitrahmen beendet.

Die Platzierungen:
1. Platz : Samira Schmitz, FSB Bonn, gleichzeitig auch jüngste Teilnehmerin
2. Platz : Ralf Cornelius, LBN Duisburg
3. Platz: Gerd Brinker, LBN Duisburg

Samira Schmitz bekam eine Goldmedaille von Reinhard überreicht. Der Wanderpokal wird noch nachgereicht. Für alle anderen hatte Ingrid wieder ein Geschenk als Preis zur Hand, worüber sich alle gefreut haben.
Ein wunderschönes Wochenende unter Freunden ging zu Ende und die Gäste fuhren nach Hause.

Vizepräsident Sport
Reinhard Fischbach