Krimikomödie beim LBN Duisburg e. V.

Krimikomodie

Der LBN Duisburg e. V., der größte Naturisten-Familien-Sportverein in NRW hat am vergangenen Samstag eine Autorenlesung mit der bekannten Journalistin und Schriftstellerin Angelika Wesner veranstaltet. Passend zum Naturisten-Freizeitgelände des Vereins las sie aus ihrem letzten Campingkrimi „Textilfrei ins Jenseits“.

Ergänzt wurde die Lesung durch ihre lebhaft und humorvoll vorgetragenen Beobachtungen und Erinnerungen anlässlich ihrer Recherchen zum Buch.

Der vom LBN ursprünglich geplante und gut zum Thema passende Vorlesungsort direkt am Naturbadesee musste leider wegen der recht feuchten Witterungsverhältnisse ins Vereinshaus verlegt werden. Der Zuspruch der Mitglieder war trotzdem so groß, dass die Kapazität des Vereinshauses so gerade eben ausreichte.

In anschließenden persönlichen Gesprächen wurden auch Anekdoten des Vereins zum Besten gegeben, die sich vielleicht in abgewandelter Form in einem ihrer nächsten Bücher wieder finden werden.

Nach dem bemerkenswerten „Faust“-Vortrag von Christine Sohn im vergangenen Jahr und dem nun humorvollen Beitrag von Angelika Wesner will der LBN Duisburg seinen Mitgliedern neben Sport und Erholung auch in Zukunft kulturelle Angebote in lockerer Abfolge präsentieren.

Pia Fox
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Im LBN Duisburg e.V
Bild: LBN Duisburg e. V.