Tag des Sports im LBN.

Am 4. August war es soweit, Jung und Alt versammelten sich um 10.30 zur Eröffnung am See. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen ging es los.

Tag des Sports im LBN.

Am 4. August war es soweit, Jung und Alt versammelten sich um 10.30 zur Eröffnung am See. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen ging es los.

Tanja fand schnell ein schattiges Plätzchen, um mit einem lockeren Aufwärmtraining und guter Laune unsere Teilnehmer auf den Tag vorzubereiten.

Tag_des_Sports_img_1

Danach wurde fleißig ausprobiert. Bei Boule, Basketball, Tennis, Tischtennis und Dart stellten alle ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Dabei waren unsere Fachwarte sehr kreativ. So mussten beispielsweise Tennisbälle in große Behälter geschlagen werden ( gar nicht so einfach ) oder Boulekugeln in Löcher platziert werden.

In der Mittagspause konnten die Kinder Hotdogs genießen und so ging es frisch gestärkt weiter.

Am See fanden tolle Gruppenangebote statt. Es wurde ein Salsakurs angeboten, der auch selbsternannte Tanzmuffel in Bewegung brachte. Bei der Wassergymnastik tummelten sich 35 Teilnehmer im See und beim Wasserball gab es bei den Kids kein Halten mehr.

So war es nicht verwunderlich, dass sie zum Einstudieren des LBN Tanzes aus dem Wasser gezogen werden mussten.

Gegen 15.30 fanden sich noch einmal alle Beteiligten am See ein, um sich gemeinsam zu verabschieden. Die Kinder bekamen eine Medaille und einen Gutschein für ein Eis, den sie in der Kantine einlösen konnten.

20180804_122524

Ab 19.00 begann unsere Sportlerfete und brachte diesem schönen Tag noch einen gelungenen Abschluss. Selbstverständlich wurde der LBN Tanz zur Begeisterung aller noch einmal aufgeführt, bevor DJ Hans auflegte und für gute Stimmung sorgte.

Für alle war es ein schöner und gelungener Tag.

Jutta Joosten (Sportwartin)