Bericht über das 2. Dart-Turnier LBN Duisburg / FSG Siegen

Gruppenbild

Im Mai dieses Jahres hatte die Dart-Gruppe der FSG Siegen die Dart-Gruppe des LBN Duisburg zu einem Vergleichswettkampf auf ihr Gelände in Burbach- Lützeln eingeladen. Die überaus großer Freundlichkeit und Herzlichkeit unserer Gastgeber hatte uns neben dem Spaß am Sport zu einer spontanen Gegen­einladung für ein “Rückspiel” am 17.10.2015 bewegt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Dart-Gruppe der FSG Siegen bereits am frühen Freitagabend bei uns in Empfang nehmen durften und nach kleiner Stärkung wurde eine erste gemeinsame Trainingsrunde absolviert.

Über den Samstag hinweg fand das eigentliche Turnier statt. Willkommensgrüße an beide Teams richteten neben unserer Gruppenleitung auch unser erster Vorsitzender Michael Fox und Sportwart Dieter Pelzer, der auch die spätere Siegerehrung vornahm.

Die einzelnen Spiele wurden im Spielmodus “301 einfach aus” und das Endspiel zwischen Frank und Reinhard im Spielmodus “501 einfach aus” über jeweils zwei Gewinnsätze ausgetragen. Hier die Gewinner:

Sieger
  • 1. Platz: Frank Theisen (LBN Duisburg)
  • 2. Platz: Reinhard Engel (LBN Duisburg)
  • 3. Platz: Volker Kessler (FSG Siegen)

Nach der Siegerehrung haben wir den Samstagabend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Am Sonntagmorgen gab es für alle Teilnehmer noch ein leckeres Frühstück bevor es dann wieder ans Verabschieden ging.

Wie das Hinspiel, so war auch das Rückspiel eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir haben liebe Freunde gewonnen, die uns nicht verlassen haben, ohne uns zur Erinnerung an das schöne Wochenende ein Gastgeschenk zu überreichen. Wir haben es im Vereinsheim zwischen zwei der Dartscheiben aufgehängt. Es beinhaltet den sehr treffenden Spruch

“Kleider machen Leute – Keine Kleider machen Menschen”.