31. Kulturkreispokal beim LBN Duisburg am 20.-21.04.2019

Am 20. und 21. April 2019 war der 31. Kulturkreispokal beim LBN Duisburg

31. Kulturkreispokal beim LBN Duisburg am 20.-21.04.2019

boule

Bei herrlichstem Wetter reisten die ersten Teilnehmer bereits am Gründonnerstag an. Unsere Gästeplätze, die auf unserem Gelände mitten im Wald an der Sechs-Seen-Platte Duisburg liegen, waren schnell belegt. Bereits am Karfreitag konnte das erste Training durchgeführt werden, wobei sich die Teilnehmer näher kennenlernten. Der Abend wurde dann entsprechend fröhlich gemeinsam verbracht.

Gut gelaunt ging es dann am Karsamstag, nach der Begrüßung durch den FSG Präsidenten Günther Hedderich, den FSG Sportadministrator Reinhard Fischbach, die Boule-Fachwartin Susanne Schönwald und die LBN Sportwartin Jutta Joosten pünktlich um 9.30 Uhr los. Auf 14 Plätzen wurde eifrig um den Pokal gespielt. Insgesamt traten 28 Doubletten, also 56 Teilnehmer an. Nach gemeinsamem Kaffee und Kuchen wurde noch eine Runde ausgetragen. Anschließend traf man sich ab 18.00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen und Klönen. Am Ostersonntag ging es um 10.00 Uhr entspannt weiter.

Es waren spannende und faire Spiele, die sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer begeisterten. Die Siegerehrung konnte pünktlich um 15.00 Uhr in unserem neu gestalteten Vereinshaus begonnen werden. Der Gründer des Kulturkreispokals Manfred Schneider ließ es sich nicht nehmen, Susanne Schönwald für ihr großes Engagement zu danken. Die Sieger der ersten 3 Plätze waren:

  • 1. Ulrike und Bernd Vatter, FFS Stuttgart
  • 2. Janina und Werner Niewöhner, BFVG Bielefeld
  • 3. Sigrid und Hans-Peter Böcherer, Sonnenland Freiburg

Im Anschluss konnten unsere Gäste zufrieden die Heimreise antreten.

boule2