38. FSG Frühjahrslauf beim LBN-Duisburg

38. FSG Frühjahrslauf

Am 26.04.2015 war es wieder soweit.

Trotz der großen Konkurrenz aus Düsseldorf und Verkehrschaos auf den Straßen, (es fand zeitgleich der Düsseldorfer Marathon statt) fanden sich wieder die Laufbegeisterten der Familiensportvereine NW zum bereits 38. Frühjahrslauf beim LBN Duisburg ein.

Der Startschuss zum Frühjahrslauf fiel ziemlich pünktlich und der zweite Lauf der FSG.-Cup Serie konnte beginnen. Beim 10.000m Lauf setzte sich erwartungsgemäß der Favorit Fabian S. vom Marbecker Bund an die Spitze des Feldes und konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen. In einer Zeit von 42:15min. absolvierte er die anspruchsvolle Strecke als Erster, gefolgt von Jürgen L. von Erftland-Ville (45:43min.) und dem Dritten Hans-Joachim S. vom FSB-Bonn in einer Zeit von 46:52min. Jürgen hat damit eine persönliche Bestzeit für dieses Jahr aufgestellt.

Schnellste Frau über die 10.000m Distanz wurde Anja B. in einer Zeit von 49:23min.

Alle Läufer haben es in guten Zeiten ins Ziel geschafft und konnten sich dann erst einmal etwas ausruhen.

Nachdem einige 10.000m Läufer sich etwas erholt hatten folgte als zweiter Lauf die 5000m und das 5000m Walking . Es wurde zeitgleich gestartet und es war wieder spannend wie einige Läufer von den Walkern verfolgt wurden. Auch hier setzte sich der Favorit Fabian S. vom Marbecker-Bund klar in einer Zeit von 23:12min. klar durch, gefolgt von Karl-Heinz B. von Erftland-Ville in 45:20min, Dritte wurde Anja B. als schnellste Frau in 25:54min.

38. FSG Frühjahrslauf

Schnellster Walker wurde Hans-Peter G. vom LBN-Duisburg in 37:04min, gefolgt von Silke V.-N. (Erftland-Ville) in 39:14min, Dritter wurde Bernd M. (Erftland-Ville) in 39:39min. Heinz. E (LBN-Duisburg) als ältester Teilnehmer mit 87 Jahren erreichte das Ziel in einer phantastischen Zeit von 45:50min und als älteste Teilnehmerin erreichte Helga B. in 53:43min. das Ziel. Hut ab und Gratulation vor solch einer Leistung und da kann man mal sehen was Sport für das Alter ausmacht.

Nachdem die letzten Walker das Ziel erreicht hatten wurde der 1000m Run gestartet. Es war ein spannendes Rennen und die Eltern standen erwartungsvoll an der Ziellinie oder feuerten die Teilnehmer von der Außenline der Tartanbahn an. Sascha B.(04:18min) setzte sich an die Spitze und gab diese bis zum Ziel nicht mehr her, gefolgt von Marvin W. (04:56) der Zweiter wurde. Knapp hinter Marvin erreichte Celine A.(05:05:3), 1 Sekunde vor Stephanie S.(05:06:6) den dritten Platz.

Als letzter Lauf folgte der 500m Lauf. Dort setzte sich der Sieger des 1000m Laufes erneut durch und Sacha B. gewann mit einer Zeit von 01:53min. . Um den zweiten Platz wurde hart gekämpft und erst auf der Ziellinie fiel die Entscheidung. In einer Zeit von 02:22:7 setzte sich Marvin W. knapp vor Celine A. 02:23:0 durch.

Es folgte nach einem kleinen Imbiss und einer Relaxpause in der Sauna die Siegerehrung. Alle waren Gewinner bei dieser Breitensportveranstaltung und konnten eine Urkunde mit nach Hause nehmen. ALLEN einen herzlichen Glückwunsch zu Ihrem sportlichen Erfolg!

Fazit: Es war für alle ein gelungener Tag und ich möchte auch den Helfern ein Kompliment machen. Ohne sie wäre eine Organisation der Veranstaltung nicht möglich. Allen Teilnehmer einen herzlichen Dank für den Besuch und ich gehe davon aus das wir uns im nächsten Jahr hier wiedersehen.

Hans-Peter Gobien

Ergebnisse (PDF)