Dart Turnier bei der FSG Siegen e.V. am 29.04.23

Am 29. 04. 2023 fand das sehr beliebte Dart Turnier der FSG Siegen auf dem Freizeit- und Sportgelände in Burbach Lützeln statt.

Dart Turnier bei der FSG Siegen e.V. am 29.04.23

Am 29. 04. 2023 fand das sehr beliebte Dart Turnier der FSG Siegen auf dem Freizeit- und Sportgelände in Burbach Lützeln statt.

Bereits beim Warm-up am Freitagabend konnten alle Spieler mit viel Spaß in der Sporthalle die Pfeile fliegen lassen. Christoph Rauterkus, als Sprecher der Dart Gruppe der FSG Siegen, begrüßte alle Gäste. Für das leibliche Wohl während der gesamten Veranstaltung hatte eine Organisationsgruppe unter der Leitung von Inge Rauterkus bestens gesorgt. Dies zeigte wieder einmal, dass die Gästebetreuung während sportlicher Veranstaltungen den Vereinsmitgliedern sehr am Herzen liegt.

Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr, beim gemütlichen Frühstück, konnten sich alle Mitspieler in die Teilnehmerliste bei der Sportwartin Sabina Ax eintragen.
12 Spieler vom LBN Duisburg
25 Spieler von der FSG Siegen
und 2 Spieler vom TV Birken
trugen sich zur Teilnahme um den Wanderpokal ein.

Die Sportwartin begrüßte pünktlich um 10:00 Uhr alle Gäste und betonte, dass der „Kneipensport Dart“ sich durchaus als anspruchsvolles Muskeltraining sehen lassen kann. Werden doch bei einem Wurf 76 Kleine Muskelpartien gefordert. Als Freunde des Sports und dem FKK-Leben begrüßte sie die Gäste aus Duisburg, welche fröhlich lautstark antworteten.

Die Spielleitung übernahmen Peter Mehren, FSG Siegen und Peter Buchholz, LBN Duisburg, der mit Unterstützung mit seinem LAP Top den Spieleablauf präzise und fair leitete. Ein herzliches Dankeschön nochmal für die Unterstützung.
Der Vizepräsident des Verbands FSG NW, Reinhard Fischbach, begrüßte ebenfalls die Teilnehmer und den eigens angereisten 1. Vorsitzenden von LBN Duisburg, Klaus Iwanowski mit seiner Dagmar.
Auch Jost Rainer Georg, der 2. Vorsitzende der FSG Siegen, begrüßte die Teilnehmer und Gäste im Namen des Vorstandes und sprach den Wunsch aus, den Wanderpokal von Marten Theiß diesmal „nach Hause zu holen.“

Um 10:30 Uhr starteten die Spieler mit dem Programm 501 Single Out. In der ersten Runde des Turniers konnten sich einige Spieler der Dartgruppe von der FSG durchsetzen, was natürlich dem Kampfgeist Kraft gab. Viele spannende Duelle verfolgten alle Gäste und Spieler bei Musik und emotionaler Unterstützung.
Nach der Mittagspause ging es Schlag auf Schlag und Dirk Göbel und Christoph Rauterkus von der FSG Siegen standen im Halbfinale. Dirk musste gegen den starken Spieler von LBN Duisburg, Johnny Ivanof antreten, Johnny gewann das Duell.
Ein Abendessen bot die FSG Siegen allen an, um sich für das Finale zu stärken. Vielen Dank an das Organisations-Team.
Christoph Rauterkus gegen Dirk Körner; die letzte Hoffnung der FSG Siegen den Pokal zu gewinnen, konnte Christoph leider nicht erfüllen. Damit standen die Gegner des Endspieles fest. Beide vom LBN Duisburg: Johnny Ivanof und Dirk Körner.
So spielten Christoph Rauterkus und Dirk Göbel von der FSG um den 3. Platz. Mit einem riesigen Freudensprung teilte Dirk Göbel der Gemeinschaft seinen Sieg mit.

Im 501 Master-out unter voller Motivation der Gäste siegte Johnny Ivanof; Dirk Körner somit 2. Sieger und Dirk Göbel vom FSG Siegen holte sich den 3. Platz.
Die Sportwartin der FSG Siegen, Sabina Ax, übernahm die Siegerehrung. Sie betonte mit den Worten an die Gäste aus Duisburg: “Ein wunderbares Event geht zu Ende. Danke, dass ihr dabei wart, ihr seid einfach klasse. An unsere Dartgruppe: Ich bin stolz auf Euch! Von Herzen ein Dankeschön für diese großartige Organisation.
Bei Musik und Goldglitter-Kanonen überreichte sie die Pokale. Als erste rief sie die „Best Lady“ auf die Bühne. Sabine Göbel als beste weibliche Mitspielerin nahm emotional den hübschen Pokal in Empfang.
Es erfolgte die Übergabe der Pokale für den 3.Platz, Dirk Göbel, den zweiten Platz für Dirk Körner und unter Donnerapplaus an Johnny Ivanof den Siegerpokal. Die Sportwartin rief den Dart Wart vom LBN Duisburg auf die Bühne und überreichte den Wanderpokal von Martin Theiß. Der anschließend alle mal in den Armen hielten, bis er bei dem Sieger ankam.
Der Vizepräsident Sport vom Verband NW überreichte noch Medaillen und der erste Vorsitzende von LBN Duisburg bedankte sich bei allen für diesen wundervollen Tag und nette Gastfreundschaft und betonte, diese Freundschaft unbedingt fortzusetzen. Ingrid Fischbach hatte noch Präsente für alle vorbereitet, worüber sich die Gäste freuten.
Die Sportwartin bedankt sich hiermit noch einmal für dieses großartige, sportliche Ereignis bei allen Beteiligten.



Reinhard Fischbach
Vizepräsident des Verbands FSG NW