Ein Läufer Urgestein wird 90 Jahre

Seit Juli 1976 ist Heinz Eick Mitglied im Lichtbund Niederrhein und am 14. Juni 2017 wurde er 90 Jahre alt. Aber das Besondere ist, dass er immer noch sehr aktiv ist.

Ein Läufer Urgestein wird 90 Jahre

Die Fachschaft Laufen und Walken vom LBN trifft sich jeden Sonntag und auch Heinz walkt wöchentlich zusammen mit den Freundinnen und Freunden durch die schöne Umgebung unseres Geländes im Duisburger Süden. Auch an den FSG Wettkämpfen nimmt er noch erfolgreich in der Disziplin Walken teil – in diesem Jahr in der Altersklasse 90!

Heinz macht jährlich das Sportabzeichen und ist auch noch als Abnehmer für das Sportabzeichen tätig.

Früher hat er an vielen Marathonläufen, Halbmarathonläufen, 10 Kilometerläufen, jährlich an der Winterlaufserie und vielen anderen Laufveranstaltungen natürlich auch der FSG und des DFK zusammen mit der Laufgruppe des LBN oder alleine teilgenommen. Die Gruppe hat sich regelmäßig auch werktags zum Training im oder in der Nähe des Vereinsgeländes getroffen. Von Januar 1990 bis 2004 hat er die Fachschaft geleitet.

Im Juli hat die immer noch aktive Fachschaft, die ihrerseits seit 1971 besteht, mit Heinz und seiner Ehefrau Eva den Geburtstag im Vereinshaus gefeiert. Heinz wurde als „Ehrenmitglied – Langlauf“ mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Wir danken Eva und Heinz für die Aktivitäten in unserem Verein. Heinz ist uns ein großes Vorbild.

Duisburg, 2.8.2017

Dieter Pelzer
Sportwart und Fachwart für Laufen und Walken LBN Duisburg

DSC01620

DSC01626