27. Kulturkreispokal beim LBN Duisburg

Kulturkreispokal2015

Der 27. Kulturkreis-Pokal wurde am Ostersamstag und Ostersonntag 2015 in 6 Runden beim LBN Duisburg im Schweizer System ausgespielt.

34 Spieler und Spielerinnen aus 11 Vereinen kämpften als Doublette um den Gewinn des Pokales. Es waren, wie auch im vorigen Jahr einige Bouler aus den Niederlanden dabei. Am Karfreitag (Anreisetag der meisten Bouler)bestimmten außer den sehr kalten Temperaturen auch noch richtige Regenschauer den Tag. Pünktlich nach der Eröffnung des Turnieres unter der Leitung der Boulewartin des LBN Duisburg (Vera Rambo, mit der Unterstützung Ihres Teames), hatte der Wettergott ein Einsehen.

Nachdem die Rahmenbedingungen in Form von gutem Wetter stimmten, stand einem schönen Bouleturnier nichts mehr im Wege. Die Sonne schien zwar aber es war teilweise sehr kühl und so richtiges Sommerfeeling wollte da nicht aufkommen. Am Ostersamstag wurden 4 Runden im Schweizer System gespielt und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Nachdem am Samstag die vorläufige Rangliste erstellt wurde, zeigte sich das ein Team alle Spiele gewonnen hatte, andere Teams Ihnen aber hart auf den Fersen waren Das waren dann auch die Favoriten für den zweiten Tag des Turnieres.

Aber, bedingt durch die Auslosung kam es dann zu solch spannenden Begegnungen die die gesamte Tabelle veränderten. Nach dem sechsten Spiel hatten drei Doubletten jeweils nur eine Partie verloren und es ging in die Punkteregelung. Als die drei ersten Gewinner standen dann fest:

VereinSpieleSätzePunkte
1. Janneke und Johann K.Sonnland10:25:174:33
2. Eva-Maria,und Jürgen P.FSV Braunschweig10:25:177:45
3. Rita und Dieter T.FSG Bielefeld10:25:171:48

Herzlichen Glückwunsch an das Team aus Sonnland für den ersten Platz, sowie an die zweitplatzierten aus Braunschweig und die drittplatzierten von der FSG Bielefeld. Der Glückwunsch für die anderen Platzierungen gilt natürlich auch den anderen 8 Vereinen, die Ihre Doubletten für das Turnier entsandt haben.

Ich hoffe, das ihr auch im nächsten Jahr, beim 28.Kulturkreis-Pokal dabei seid und wünsche euch dabei viel Glück.

Hans-Peter Gobien