Bericht über das Dart-Turnier beim LBN Duisburg 14.-16.10.2016

Zum nun zweiten Mal hatte die Dart-Gruppe des LBN Duisburg die Dart-Gruppen befreundeter Vereine zu einem Vergleichswettkampf eingeladen. Leider mussten die Dartspieler des SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V. ihre Teilnahme kurzfristig absagen, sodass der Wettkampf nur zwischen uns und unseren Freunden der FSG Siegen e.V. stattfand.

Zum nun zweiten Mal hatte die Dart-Gruppe des LBN Duisburg die Dart-Gruppen befreundeter Vereine zu einem Vergleichswettkampf eingeladen. Leider mussten die Dartspieler des SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V. ihre Teilnahme kurzfristig absagen, sodass der Wettkampf nur zwischen uns und unseren Freunden der FSG Siegen e.V. stattfand.

Die Anreise unserer Gäste erfolgte im Laufe des Freitagnachmittags und nach der Belegung der Unterkünfte hatten wir in unserem Vereinsheim ein freies Training mit anschl. Abendessen und gemütlichem Beisammensein. Der eine oder andere mag bei dem Begriff „gemütlich“ schmunzeln, es war eher feucht-fröhlich und das Vereinsheim wurde Dank Laser- und Lichtershow zur kleinen Disco.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen fand die offizielle Begrüßung der beiden Teams durch unseren Sportwart Dieter Pelzer, der auch die spätere Siegerehrung vornahm, und unseren Fachwart Manfred Breuer statt. Ab ca. 10 Uhr begann dann das eigentliche Turnier mit 23 aktiven Dartern. Die einzelnen Spiele wurden im Modus „501 einfach aus“ über jeweils zwei Gewinnsätze ausgetragen, bis gegen 17 Uhr die Sieger feststanden:

1. Platz: Frank Theisen LBN Duisburg
2. Platz: Manfred Breuer LBN Duisburg
3. Platz: Volker Kessler FSG Siegen
(auf dem Bild von links nach rechts)

Nach der Siegerehrung haben wir den Samstagabend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Am Sonntagmorgen gab es für alle Teilnehmer noch ein leckeres Frühstück, bevor es dann wieder ans Verabschieden ging.

Manfred Breuer