FSG-Dart-Turnier beim LBN Duisburg

Am 01.04.2023 lud die Sportgruppe Darts des LBN Duisburg zum FSG Turnier.

Boule-Weckmann-Turnier am 5. November 2022

Am 01.04.2023 lud die Sportgruppe Darts des LBN Duisburg zum FSG Turnier.

Wir haben uns sehr gefreut unsere Dartfreunde vom FSG Siegen begrüßen zu dürfen. Vor dem Turnier haben wir uns alle zu einem gemeinsamen Frühstück in der Kantine getroffen, was unser Wirt Ralf für uns zubereitet hat. Vielen Dank an Ralf.

Um uns fröhlich auf das Turnier einzustimmen, hat es sich unsere Line Dance Gruppe nicht nehmen lassen eine Auswahl ihrer Tänze vorzuführen. Es kam so gut an, dass sie noch eine Zugabe geben mussten.

Besonderen Dank gilt auch dem Vizepräsidenten Sport der FSG-NW e.V Reinhard Fischbach und seiner Frau Ingrid sowie unserer Sportwartin Jutta Joosten, die uns bei den Turnier Vorbereitungen sehr unterstützt haben.

Um 11 Uhr haben wir nach der Begrüßung durch unsere Sportwartin Jutta Joosten, FSG-Vizepräsidenten Reinhard Fischbach und 1. Dartwart Peter Buchholtz das Turnier mit 33 Teilnehmern eröffnet. Den Turnierplan mit den Spieler Paarungen haben wir auf den Fernseher in unsere Kantine übertragen, so dass jeder das Turnier mit verfolgen konnte.

Zuerst spielten wir im Modus 501 Single-Out, ab dem Achtelfinale spielten wir im Modus 501 Double Out. Wir hatten spannende Spiele dabei was die Zuschauer sehr freute. Jörg Simek der zum ersten Mal ein Turnier bei uns mitspielte ist es gelungen 2-mal eine „180“ High Score zu werfen. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Da Maria Buchholtz und Heike Wegener Gleichstand in der Turnierwertung hatten, mussten sie noch ausspielen wer beste Dame wird. Das kleine Finale konnte Heike Wegener für sich entscheiden.

Das Finale spielten Frank Theisen und Frank Warmsbach, was Frank Warmsbach mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Die Platzierungen sind somit 1. Frank Warmsbach, 2. Frank Theisen und 3. Jörg Czwikla. Beste Dame Heike Wegener.

Wir freuen uns, dass über 50 Personen zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben und freuen uns schon auf viele weitere Turniere, die wir beim LBN Duisburg austragen dürfen.

LBN Sportgruppe Darts
Peter Buchholtz – 1. Dartwart Klaus Iwanowski – 2. Dartwart