Tag der offenen Tür beim LBN Duisburg e. V. am 19.06.2016 – ein voller Erfolg!

Tag der offenen Tür

Nordrhein-Westfalens größter Naturisten-Familien-Sportverein, der LBN Duisburg e. V., hatte für den 19.06.2016 zu einem Besuch des schönen Geländes südlich der Sechs-Seen-Platte am Druchter Weg in Duisburg-Großenbaum eingeladen.

Das attraktive Vereinsgelände mit dem Naturbadesee und den vielen verschiedenen Sportmöglichkeiten begeisterte die Besucher. Der Badesee, die Saunalandschaft und der große, neu eingerichtete Spielplatzbereich verführten Groß und Klein zum Ausprobieren.

Das schöne Wetter lockte rund 120 Gäste an, die von einem engagierten Team von Mitgliedern über das Gelände geführt und mit vielen interessanten Informationen rund um den Verein versorgt wurden. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Zeitgleich fand auf der vereinseigenen Boule-Anlage ein Turnier der Familien-Sport-Gemeinschaft (FSG) mit etwa 30 Teilnehmern statt, welches ein Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften in Augsburg war.

Der eingerichtete Würstchengrill und die Waffelbäckerei waren leider schon am frühen Nachmittag ausverkauft. Es hatte allen offensichtlich viel zu gut geschmeckt!

Angelika Teubert, 2. Vorsitzende
Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bild: LBN Duisburg e. V.