Tennisturnier am Samstag, 21. Mai 2016

Für Samstag und Sonntag, 21. und 22. Mai 2016, hatte der LBN Duisburg zu seinem traditionellen Saisoneröffnungsturnier eingeladen, und insgesamt 26 Tennisfreunde waren der Einladung gefolgt.

16 Herren, 8 Damen und 2 Kinder tummelten sich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf unseren beiden Tennisplätzen. Die Wettervorhersage verhieß Gutes für den Samstag, viel Sonne und Temperaturen um die 25°, also ideales Tenniswetter. Für den Sonntag dagegen wurde weitaus schlechteres Wetter angekündigt, daher beschloss die Turnierleitung, das Turnier nur am Samstag durchzuführen. Die Wetterprognose für den Samstag stimmte genau, und wie Sportwart Dieter Pelzer bei der Siegerehrung am späten Nachmittag verkündete, hatte sich wieder einmal gezeigt, dass der LBN ganz offensichtlich einen besonders guten Draht zum himmlischen Wetterverantwortlichen hat.

Die jeweiligen Spielpaarungen wurden mit Hilfe eines Kartenspiels ausgelost. So spielten beispielsweise die schwarzen Siebener gegen die roten Siebener, die schwarzen Achter gegen die roten Achter, usw. Dieser Modus erwies sich als akzeptabel, auch wenn es gelegentlich auf Grund unterschiedlicher Spielstärke zu recht einseitigem Spielverlauf führte.

Um Sieger vor Überheblichkeit zu bewahren und Verlierer zu trösten, sei hinzugefügt, dass das Losglück bei solchen Turnieren keine unerhebliche Rolle über Sieg oder Niederlage spielt. Jeder Spieler absolvierte an diesem Tag 4 Spiele.

Die Spiele endeten entweder nach 20 Minuten, oder wenn ein Team 6 Punkte erreicht hatte.

Am Ende gab es 4 Spieler, die mit ihrem Partner alle 4 Begegnungen gewonnen hatten. Somit mussten die Spielpunkte berücksichtigt werden, und die ergaben folgende Rangfolge unter den Turnierbesten:

Gewonnen haben:Frank Morbe ( LBN – Duisburg )
Peter Kluten ( LBN – Duisburg )
Lisa Mehling ( Lichtkreis Köln)
Wolfgang Müller ( Lichtkreis Köln )

Vorschau auf das FSG – Saisonabschlussturnier

Am Samstag, den 13.und 14. August 2016 wird unser diesjähriges FSG – Saisonabschlussturnier stattfinden.
Für dieses Turnier können sich jedoch nur feste Doppelpaarungen melden. Jeder hat also für das gesamte Turnier seinen festen Partner.
Der Meldeschluss muss unbedingt eingehalten werden, es werden keine Nachmeldungen akzeptiert.
Der Turnierbeginn erfolgt pünktlich um 10.00 Uhr, bis 09.30 Uhr müssen die Meldungen erfolgt sein.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfern, ohne sie wäre so eine Veranstaltung nicht zu stemmen.

Danke auch an die Leute, die uns Kuchen und Süßigkeiten gespendet haben, den vielen Besucher hat es gefreut.

TennisfachwartStellvertreter
Hans WeisGustav Moll