3. FSG Landschaftslauf beim Marbecker Bund

3. FSG Landschaftslauf

Der dritte Lauf der FSG-Cup Laufserie fand wie in den vergangenen zwei Jahren wieder beim Marbecker Bund statt. Auf dem wunderschönen Gelände fanden sich die Läufer und Walker aus den verschiedensten Vereinen in NRW zu diesem Laufevent ein. Der „Sonnenhof“ Marbecker Bund machte seinem Namen alle Ehre und der Wettergott spielte während der Wettkämpfe mit. Es war ideales Laufwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt und vor allen Dingen kam kein Nass während der Läufe herunter. So konnten alle die Laufstrecken trocken überstehen.

Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und der allgemeine Tenor war; „Wir kommen im nächsten Jahr wieder“!!!

Bei den Läufern über 10Km setzte sich, wie von allen erwartet, der junge Fabien S. vom Marbecker Bund mit einer Zeit von 0:41:50:6min durch. Als zweiter Läufer erreichte Markus S. aus Grenzland West mit einer Zeit von 0:43:33:8min vor Hansi K. vom VFL Engelskirchen (0:44:30:3min) das Ziel. Als schnellste Läuferin erreichte Anja B. von Erftland Ville in einer Zeit von 0:51:50:0min das Ziel. Bei den 5000 m Läufen erreichte wieder der Favorit Fabian S. vom Marbecker Bund in einer Zeit von 0:21:18:2min das Ziel. Mit diesem Doppelsieg gab sich das Geburtstagskind selber ein schönes Geschenk. Gratulation!!

Beim 1000m Jugendlauf waren es leider nur zwei Jugendliche die sich an die Laufstrecke wagten. Es setzte sich Julius T. vom Marbecker Bund in einer sehr guten Zeit von 0:04:44:6min vor Joshua G. vom Lichtbund Wuppertal mit 0:05:33:9 durch.

Landschaftslauf beim Marbecker Bund

Es folgte wie immer der 500m Run der Kinder. Hier gab es unter den begeisterten Anfeuerungsrufen der Eltern an für sich nur Gewinner aber um es einmal an Zeiten festzuhalten: Jonathan W. FSB Haardt;0:02:40,4 / Magnus D. FSG Marbecker Bund;0:02:47,4 / Linus T.FSG Marbecker Bund;0:03:01,9 / Jakob W. FSB Haardt;0:04:08,6

Allen Kindern die sich auf die Strecke machten einen herzlichen Glückwunsch für den persönlichen Erfolg.

Bei den Walkern überquerte Hans-Peter G. (LBN-Duisburg)in einer Zeit von 0:35:04:3min die Ziellinie, gefolgt von Helga R. (Erftland-Ville) mit einer Laufzeit von 0:37:25:3min und als drittplatzierte Stefanie W.(FSB Haardt) mit einer Zeit von 0:40:15:9min. Heinz. E (LBN-Duisburg) als ältester Teilnehmer mit 87 Jahren erreichte das Ziel in einer phantastischen Zeit von 45:11:8 min.

Nachdem alle Läufe beendet waren fing es leider an zu regnen aber es haben alle die Läufe trocken überstanden. Jetzt konnte man zu dem gemütlichen Teil übergehen und sich erst einmal in der Sauna etwas erholen und etwas relaxen.

Nachdem man sich danach bei dem herrlichen Kuchenbuffet etwas gestärkt hatte kam man zur Siegerehrung. Bei dieser Breitensportveranstaltung waren wieder einmal alle die Gewinner und es wurden die Urkunden verteilt. Alle Läufer, einschließlich des Präsidenten der Familien-Sport- Gemeinschaft Günter Hedderich, bedankten sich anschließend herzlich für die gelungene Veranstaltung beim Marbecker Bund.

Ich hoffe, wir sehen uns alle beim 4.Landschaftslauf beim Marbecker Bund wieder.

Hans-Peter Gobien

Ergebnissliste MW+AK (PDF)